Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt

Dokumentarfilm

INHALT: Im Frühjahr 2015 wird die Regisseurin Claudia Schulz durch eine Annonce auf Schwester Maria Magdalena aufmerksam. Diese ist die Äbtissin der Dolores Schwester in einem kleinen Ort in Mittelfranken und hat nur einen Wunsch: Sie möchte gekreuzigt werden, um aufzuerstehen. Schulz ist fasziniert von der Nonne und ihrem tiefen Glauben und begibt sich mit ihr auf die Suche nach einem geeigneten Vollstreckungsgehilfen. Die Kamera begleitet Schwester Maria Magdalena schonungslos und lässt den Zuschauer zwischen Mitleid und Abscheu schwanken. Schulz schafft es, das Porträt einer sensiblen Frau zu zeigen, für die das Leben erst mit dem Tod beginnt. Und ihr gelingt noch mehr: gemeinsam finden die beiden jemanden, der sich bereit erklärt, Schwester Maria Magdalena zu kreuzigen und sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

Mit: Schwester Maria Magdalena, Schwester Hademunda, Schwester Hyazinta, Kirchengemeinde St. Judas, Bird Berlin, Birgit Kern, Andy Maurice Mueller, Martin Fürbringer, Rob Stephan, Birgit Kern, Claudia Schulz, u.a.

Drehbuch, Regie, Postproduktion: Claudia Schulz

Kamera: Martin Fürbringer, Anders Möhl , Andy Maurice Müller, Claudia Schulz,

Der Film ist eine Produktion von Theater Zwangsvorstellung e.V.

Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.